Das Jute Team stellt zum Jahresstart 2023 sein operatives Geschäft ein

4. März 2023 von in Kategorie Veranstaltung

Nach fast 40 Jahren stellt das Jute Team sein operatives Geschäft weitestgehend ein.

Seit der Gründung 1984 engagiert sich ein Team aus ehrenamtlichen Helfern aus der Gemeinde St. Thomas und Johannes für Frauen in Bangladesch. Als Jute-Team unterstützten sie den fairen Handel mit Produkten aus Dhaka und den ländlichen Regionen Bangladeschs durch den Verkauf der handgefertigten Produkte. Gemeinsam mit der Partnerorganisation TARANGO konnte man den Frauen eine neue Perspektive eröffnen und Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Was vor fast 40 Jahren mit Verkäufen auf dem Weihnachtsmarkt begann, konnte über sich hinauswachsen. Heute verkauft Tarango die Handarbeiten der Frauen an mehrere unabhängigen Händler in Spanien, Großbritannien, USA, Japan oder auch Australien und konnte sich so über die Jahre finanzielle Unabhängigkeit erarbeiten. Damit ist ein wichtiges Ziel erreicht, auf welches das ehrenamtliche Team mit Stolz zurückblickt. Das Erreichen dieses Ziels verdankt der Verein allen Unterstützern, Helfern und treuen Kunden.

© 2019 Jute Team Deutschland | designed by beyer mediendesign | Impressum | Datenschutz